Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk St. Wendel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 16.04.2022
Autor: Sebastian Post
Alle Teilnehmer des Wettkampfs nach der Siegerehrung

Am vergangenen Sonntag, dem 10. April 2022 veranstaltete die DLRG Bezirksjugend St. Wendel die Bezirksmeisterschaften im Hallenbad in St.Wendel. Um 13:00 Uhr öffneten die Türen des Schwimmbads für insgesamt 44 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Ortsgruppen St. Wendel, Primstal, Urexweiler und Schaumberger Land. Nach dem Einschwimmen starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer von 10 bis 17 Jahren in insgesamt drei Disziplinen und die Älteren in vier Disziplinen. Bei den Jüngeren lag der Schwerpunkt auf korrekter Ausführung der gängigen Schwimmarten, bei den Älteren Teilnehmern auf verschiedenen Disziplinen im Bereich des Rettungsschwimmen. Hier gab es viele Disziplinen mit einer Puppe, welche abgeschleppt werden musste. Am späten Nachmittag wurden dann noch die Hindernisse ins Wasser gelassen. Nun wurde es richtig spannend für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gegen 18:00 Uhr begann dann die Siegerehrung auf dem Vorplatz des Bades, da die Eltern beim Wettkampf aufgrund Corona nicht dabei sein durften. Zur Siegerehrung wurde die Bezirksjugend von Kurt Wiese (Ortsvorsteher St.Wendel) und Manuel Baudis (Vertreter des Bezirks) unterstützt. Den ersten Platz belegte jeweils: Ak 10 w: Lenja T. (Schaumberger Land); Ak 10 m: Paul N. (St. Wendel); Ak 12 w: Julia D. (St. Wendel); Ak 12 m: Peter D. (St. Wendel); Ak 13/14 w: Lenja K. (Schaumberger Land); Ak 13/14 m: Maximilian D. (St. Wendel); Ak 15/16 w: Paula Z. (Urexweiler); Ak 15/16 m: Paul D. (St. Wendel); Ak 17/18 w: Elisa B. (St. Wendel). Am 22. Mai 2022 werden die Landesmeisterschaften stattfinden, bei denen die Ortsgruppen St.Wendel, Schaumberger Land, Urexweiler und weitere aus dem Saarland antreten werden. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer und an die Stadt St.Wendel für die Bereitstellung des Schwimmbades.