Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk St. Wendel e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatz der Wasserrettungseinheit – Personensuche am Bostalsee

Veröffentlicht: Sonntag, 10.02.2013
Autor: bz.st.wendel-patric.haupt

Presseveröffentlichung

In der Nacht zu Sonntag, 10.02.2013, wurde ein offenbar schwer kranker und geistig verwirrter Mann aus einem Wohnheim in Gonnesweiler als vermisst gemeldet. Das Mobiltelefon der Person konnte im Bereich um den Bostalsee geortet werden. Die Polizei in Türkismühle löste daraufhin eine groß angelegte Suchaktion aus, bei der die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel ausrückten, um das Gebiet mit Wärmebildkameras abzusuchen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann sich im Uferbereich oder gar im eiskalten Wasser des Bostalsees befinden könnte, wurde auch die Wasserrettungseinheit der DLRG des Bezirks St. Wendel zur Einsatzstelle beordert. Glücklicherweise konnte die Person bereits nach kurzer Zeit von der Polizei, die auch mit Hunden an der Suche beteiligt war, wohlbehalten aufgefunden werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing