Lehrgänge und Kurse

Sammelmeldung Unterstützungskräfte (Nr.: 2024-0015)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Inhalt

Die Ereignisse vom 17. Mai haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Arbeit ist, die wir in der DLRG und den anderen Hilfsorganisationen leisten.
Unsere Wasserrettungseinheit war Freitag von 15:30 bis ca. 01:30 Uhr nachts unterwegs auf mehreren Einsätzen, sowohl im Landkreis St. Wendel als auch in der Landeshauptstadt.
Parallel dazu waren 10 weitere unserer Helfer, die nicht aktiv in der WRE sind, im Einsatz in der Sandsackfüllanlage.

Um künftig solche Unterstützungsdienste besser planen und organisieren zu können, möchten wir in unserer Alarmierungssoftware Divera247 eine eigene Gruppe anlegen.

Bitte verteilt diese Nachricht an euere aktiven Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die im Bedarfsfall als Unterstüztungskräfte helfen möchten. Für Unterstüzungskrägte denkbare Aufgaben wären beispielsweise Sandsackfüllen, Transport, Logistik, Verpflegung etc.).

Voraussetzung für die Helfer: min. 18 Jahre.

Bezirk St. Wendel e.V.
Verwalter
Lehrgangsverwaltung (Kontakt)
19.06. 16:01 Uhr bis 20.06.99 16:01 Uhr - Bezirk St. Wendel: ,

14.06.2099 16:01
unbegrenzt
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk St. Wendel e.V.